Zauberkünstler • Animationskünstler

Über mich

Ich wurde in Rheinfelden (Baden) geboren. Nach meiner Schulzeit absolvierte ich eine handwerkliche und eine pädagogische Ausbildung.


Das Interesse an Zirkus, Zauberei und Clownerei begann schon im Kindesalter. Intensiv beschäftigte ich mich seit 1996 mit Zauberei, Clownerei, Improvisation und Jonglage. einige Jahre arbeitete ich als Trainer im Kinderzirkus Tarantella. Viele Erfahrung durch Weiterbildungen und Kurse an Seminaren, Kongressen und Artisten-Schulen, sowie unzählige verschiedene Auftritte trugen bzw. tragen zur Professionalität bei...

Im Laufe der Zeit entstanden weitere Figuren, wie z.B. den Hausmeister, Comedy-Kellner oder der Gaukler. Ein scheinbar unerschöpflicher Fundus an neuen Ideen formten den Animationskünstler von Heute.

Über mich

 

Kleine Gesten reichen aus, um das Eis zu brechen.

Dem Publikum bleibt kaum Zeit zum Durchatmen.

„Pat spielt nicht nur für, sonder auch mit seinen Zuschauern. Mit seiner charmanten Art versteht er es, das Publikum zum Lachen zu animieren. Wort- und Situationskomik finden in seinen Programmen einen festen Platz.“